Wir sind für Sie da:

Tel.: 0664/1526866            

Email: office@bildungspraxis.at 

 

Seminarzentrum Bildungspraxis:

Am Graben 17/10, 1010 Wien

Wichtige Partner im Bereich Bildung und Förderwesen:

DIE BILDUNGSPRAXIS - WEGBEREITER & WEGBEGLEITER

ANERKANNTES AUS- UND WEITERBILDUNGSINSTITUT

 

Im Sinne von Maria Montessori sehen wir uns als kompetente

"Wegbereiter & Wegbegleiter" für pädagogisch tätiges Personal

in frühen Kinderbetreuungseinrichtungen

Mag. Eva-Maria Mörtenhuber - Gründerin & Institutsleiterin

 

"Seit über 12 Jahren engagiere ich mich für eine qualitative Weiterentwicklung im Bereich der frühen Kinderbetreuung. Vor der Gründung der Bildungspraxis war ich über 8 Jahre lang als Leiterin des Weiterbildungsreferats für Kinderbetreuung bei der Oö. Landesregierung tätig und konnte mir im Rahmen dieser Funktion nicht nur umfangreiches Fachwissen aneignen, sondern habe durch die Zusammenarbeit mit vielen komptenten Systempartnern auf Länder- und Bundesebene ein hervorragendes Netzwerk aufbauen können. Gemeinsam mit Systempartnern und einem erfahrenen Team wurde DIE BILDUNGSPRAXIS ins Leben gerufen, um gemeinsam die Qualitätsentwicklung im Bereich der Kinderbetreuung positiv zu unterstützen."

UNSERE SCHWERPUNKTE:

 

AUSBILDUNG

 

Aufschulungen für Personen mit pädagogischer Vorbildung gem. WTBVO

Termine auf Anfrage, Kosten abhängig von möglichen Anrechnungen bzw. bereits absolvierter pädagogischer Ausbildungen

 

WEITERBILDUNG

  • Seminare/Workshops zu aktuellen Themen der pädagogischen Praxis
  • Coaching/Supervion/Schulung von Teams im Bereich der Kinderbetreuung (Krippen, Kindergärten, Kindergruppen, Horte)
  • Entwicklung von Seminarangeboten auf Kundenwunsch - Schulung vor Ort in den Einrichtungen möglich
  • LeiterInnen-Schulungen für angehende und bereits aktive LeiterInnen von Kinderbetreuungseinrichtungen

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildungs-Praxis